Search:
Kursangebot für Kinder - philolino
20402
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-20402,edgt-core-1.0,ctcc-exclude-EU,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson child-child-ver-1.0.0,hudson-ver-1.3, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.1,vc_responsive

Kursangebot für Kinder

Wer heute und morgen sein Leben bewusst und selbstverantwortlich führen will, muss fähig sein, kritisch und kreativ immer neue, eigene Wege zu finden.
Das können auch schon Kinder lernen. Ist die Lust und Freude der Kinder am Denken erst einmal geweckt, kann das Abenteuer im eigenen Kopf beginnen.

Je nach Alter der Kinder geht philolino auf unterschiedliche Bedürfnisse ein. Im Kindergarten liegt der Schwerpunkt auf der Erlernung von Selbstwirksamkeit und Sozialverhalten, in der Schule geht es dagegen eher um Konfliktlösung, Reflexion und die Besinnung auf das jeweils eigene Lebensglück.
philolino bietet in Abstimmung  mit der Leitung der Einrichtungen Kurse direkt in Kindergärten und Schulen an sowie in eigenen Räumen in München Schwabing.

NEU: philolino meets Villa Stuck

Ferienworkshop in der Villa Stuck in München: Wir verreisen – ohne Eltern und ohne Gepäck!
Wir laden kleine Denker auf eine philosophische Reise ein – in die Heimat der Künstler, deren Werke gerade in der Villa Stuck zu sehen sind. Von München aus geht es nach Israel und Japan. Dabei geht es um die Fragen: Was ist das eigentlich, Heimat? Wo wohnt das Ich? Was macht mich aus? Warum sind nicht alle Menschen gleich, sondern irgendwie anders? Nach den Philosophie-Runden basteln wir unseren individuellen Reisepass mit lustigen Polaroids.
Anmeldung unter 089-4555510

Kursdetails
Teilnehmer

6-9 jährige Kinder

Ort und Zeit

Do-Fr, 2. und 3.11.17, jeweils10 bis 13h im Museum Villa Stuck, Prinzregentenstr. 60, 81675 München

Start

2.11.2017 um 10h

Dauer

2 Tage jeweils 3 Stunden

Kursleitung

Caroline Hosmann

Gebühr

Euro 16.- für 2 Tage

Anmeldung

Anmeldung unter 089-4555510

philolino mobil für kleine Denker

philolino kommt in den Kindergarten! Mit einer Schatzkiste voller großer Fragen, über die es sich lohnt, nachzudenken. Wir philosophieren in kleiner Runde, begeben uns auf spannende Gedankenreisen und sehen die Welt mit neuen Augen.

Kursdetails
Teilnehmer

4-6 jährige Kinder (maximal 10 Kinder)

Ort und Zeit

1 x wöchentlich in Absprache der Kindergartenleitung direkt vor Ort oder jeweils Donnerstag um 16:00-16:45 Uhr im Anamshala Yoga, Karl Theodor Straße 48, 80803 München, U-Bahn Bonner Platz

Start

Ganzjährig

Dauer

12 Termine á 45 Minuten

Kursleitung

Katharina Bralo-Zeitler

Gebühr

190.- für 12 Stunden

Anmeldung

Senden Sie uns bitte eine e-mail an: kleinedenker@philolino.de

philolino mobil für schlaue Schulfüchse

philolino geht zur Schule – und macht Pause Müssen und Sollen. Wir lüften unser Hirn, besinnen uns auf das, was wirklich wichtig ist und werden staunen!

Kursdetails
Teilnehmer

6-10 jährige Kinder (maximal 10 Kinder)

Ort und Zeit

1 x wöchentlich in Absprache der Kindergartenleitung direkt vor Ort oder jeweils Donnerstag um 15:00-15:45 Uhr im Anamshala Yoga, Karl Theodor Straße 48, 80803 München, U-Bahn Bonner Platz

Start

Ganzjährig

Dauer

Immer 12 Termine á 45 Minuten

Kursleitung

Katharina Bralo-Zeitler

Gebühr

190.- für 12 Stunden

Anmeldung

Senden Sie uns bitte eine e-mail an: schlaueschulfuechse@philolino.de